Geschichte: Gemeinde Laudenbach

Geschichte

Die Kindertagesstätte wurde 1974 als viergruppiger Kindergarten fertig gestellt. In den vergangenen Jahrzehnten wurden immer wieder bauliche Änderungen vorgenommen. So wurde 2009 der zweigruppige Krippenanbau auf dem Westflügel eröffnet. Durch das Wachstum der Kommune bedingt, wurde im September 2018 eine Kindergartengruppe zu einer weiteren Krippengruppe umgebaut und auf der Ostseite ein doppelgeschossiger Anbau fertig gestellt. Dieser beinhaltet drei Kindergartengruppen, Schlafräume, Integrationszimmer, sowie ein Bistro und die Büros der Leitung. 2020 bekam der Kindergarten zum Ausgleich, der durch den Anbau verlorenen Außenfläche, einen wunderschön gestalteten Abenteuerspielplatz auf der Nordseite hinzu.